D1-Junioren überzeugen
Nach dem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die Spvgg Wallstadt konnte die Truppe gegen den SV Waldhof Mannheim nahtlos an die Leistung anknüpfen. Viernheim war von Beginn an spielbestimmend und nahm das Zepter in die Hand. Gleich in der 6. Spielminute erzielte Leslie Omorodion den Führungstreffer zum 1 : 0. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß zu unseren Gunsten. Leslie Omorodion verwandelte diesen gewohnt sicher zum 2 : 0 für Viernheim. Bis zur Halbzeitpause machte Viernheim immer wieder Druck in der gegnerischen Hälfte und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen.
Nach der Pause erzielte Nick Mandel gleich in der 32. Spielminute mit viel Übersicht das 3 : 0 für Viernheim. Die Gäste aus Mannheim stemmten sich nun immer wieder dagegen. Das Spiel wurde aggressiver und körperbetonter. Unsere Jungs nahmen alle Zweikämpfe und Laufduelle an. In der 42. Spielminute baute Maximilian Beikert, nach überragendem Zuspiel von Jannik Kamuff die Führung auf 4 : 0 aus. Nach Vorarbeit von Armin Ebadi erzielte Nico Mandel einen weiteren Treffer zum 5 : 0 Endstand.
Unser Jugendkoordinator Uwe Beck, der das gesamte Spiel verfolgte, hielt am Ende der Partie noch eine Ansprache an die Mannschaft, in der er nur lobende Worte fand.
Auch die Trainer Christiaan Pförtner und Markus Mandel sparten nach dem Spiel nicht mit Lob. „Nach einem Spiel wie diesem, macht es Spaß Trainer zu sein. Die harte Arbeit in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt. Die Spieler setzen die Vorgaben immer besser um und geben ALLES – JEDER EINZELNE“.
Torschützen: L. Omorodion (2), Nick Mandel, Maximilan Beikert, Nico Mandel
Es spielten: R. Weidner (TW), P. Zoller (TW), Nick Mandel, Maximilian Beikert, Sebastian Beikert, R. Ansari, L. Pförtner, L. Omorodion, A. Ebadi, T. Kühner, M. Parlasksu, D. Shabani, J. Kamuff und Nico Mandel
Kommentar schreiben