Am Mittwoch, 09.09.20 begann für unser Team um 18:30 Uhr das Abenteuer Verbandsliga mit der ersten Runde im Verbandspokal der B-Junioren. Zu Gast war mit dem SVK 1884/98 Beiertheim ein direkter Gegner in der Liga. Es ging darum, die eigene Stärke einzuschätzen.
Pünktlich ertönte der Pfiff. Mit einem Überaschungsball in der 2. Spielminute an der Strafraumgrenze und einem frechenKopfball übertölpelte unser Team die gegnerische Abwehr und es stand 1:0. Was ein starker Beginn. Dieser frühe Treffer bescherte unseren Jungs eine breite Brust und den Gegnern leichte Kopfschmerzen. Der Ball lief in den folgenden Minuten sehenswert durch die eigenen Reihen, der Gegner sah dem Spielgerät meistens nur hinterher. In der 25. Spielminute, mit der Sonne im Rücken, kam erneut der Ball aufs gegnerische Tor. Eine Reaktion des Torhüters blieb aus und die Kugel schlug im rechten, oberen Winkel ein. Leider verpaßten es unsere Jungs, das Ergebnis weiter auszubauen und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die Gegner wurden mutiger und leider fiel relativ früh der Anschlußtreffer zum 2:1. Innerhalb von 6 Minuten kamen die Gäste zu mehreren Chancen, bei der leider eine Chance durch ein Eigentor vollendet wurde.
Es ging in die Verlängerung.
Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier. Es gab diverse Chance auf beiden Seiten. Leider gelang es nur den Gästen 1 Minute vor Schluss die Kirsche im Zielgebiet unterzubringen.
In einer tollen Partie gewann am Ende das glücklichere Team.
Schade.
Aufgrund dieser tollen Leistung werden uns sicher noch einige tolle Spiele in der Runde bevorstehen.