Das erste Flutlichtspiel der Saison stand an. Unsere Jungs trafen zum Nachholspiel des 7. Spieltages um 18:30 Uhr Ortszeit zu Hause auf die TSG 62/09 Weinheim. Vor diesem Spiel waren beide Mannschaften punktgleich auf den Plätzen 5 und 6. Allerdings hat unser Team 2 Spiele weniger. Die Ausgangslage vor diesem Spiel war klar. Ein Sieg gegen Weinheim und Viernheim ist auf Platz 1.
Hochmotiviert und taktisch gut eingestellt ging das Team in die Partie. Allerdings mußte man schon in den ersten Minuten feststellen, daß die Erwartungen über die Spielweise des Gegners nicht zutrafen. Weinheim stellte sich mit der kompletten Mannschaft in die eigene Hälfte und versuchte so die Räume eng zu machen. Von einem mitspielenden Team konnte keine Rede sein. So hieß es Geduld bewahren. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen aber in der ersten Halbzeit war meistens Endstation in der vielbeinigen Abwehr oder bei dem sehr sicheren Torwart der Weinheimer. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Viernheim versuchte den Gegner rauszulocken, aber die Weinheimer blieben stur bei ihrer Taktik - tief stehen und Tore zu verhindern. In der 53. Spielminute war der Bann dann endlich gebrochen. Ein herrlicher Diagonalball von der Mittellinie Richtung Strafraumgrenze, Kopfballverlängerung von Max und der Ball landet bei Nick. Dieser fackelt nicht lange, nimmt das Herz in beide Hände und befördert mit wilder Entschlossenheit die Kugel ins Netz. Endlich die Erlösung. Die Führung für die Mannschaft, die das Spiel bestimmte. Weinheim mußte nun aufmachen, tat es aber nicht. Sie blieben stur bei ihrer Taktik. Beflügelt durch das 1:0 erhöhten unsere Jungs nun stetig den Druck. Ein ums andere Mal konnten die Jungs aus Weinheim dem Ball nur nach schauen. In der 63. Spielminute trug sich erneut der Kapitän, Nick Mandel, in die Torschützenliste ein. Nun fing auch Weinheim an sich an dem Spiel zu beteiligen. Sie starteten ihrerseits Angriffsversuche und kamen auch mit Spielern in die Hälfte der Hausherren. Dabei sprangen auch Chancen heraus, die jedoch von unserem Torwart Robin oder einem Abwehrspieler entschärft wurden. Praktisch mit dem Schlußpfiff belohnte sich Nick mit dem 3:0 Endstand, wodurch ein lupenreiner Hattrick zustande kam.
Durch dieses tolle Ergebnis thronte ab 20:00 Uhr die B1 des TSV Amicitia Viernheim mit 5 Spielen nach 7 Spieltagen auf Platz 1.
Stimme zum Spiel unseres 3-fachen Torschützen und Kapitän Nick Mandel:
In der ersten Halbzeit war unser Spiel gut, jeder hat gekämpft, leider haben wir uns das Spiel jedoch selbst schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit haben alle weiterhin an den Sieg geglaubt, wir haben Geduld bewiesen und in der richtigen Situation zugeschlagen. Alles in allem war der Sieg verdient. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ein Lob an mein Team. Ich hoffe wir werden weiterhin so konzentriert arbeiten. Mit meiner eigenen Leistung war ich in der ersten Halbzeit nicht ganz so zufrieden. Ich war teilweise etwas überhastet. In der zweiten Halbzeit konnte ich mich etwas mehr konzentrieren und mir gelang das Dreierpack, das erst durch diese tolle Mannschaftsleistung ermöglicht wurde. Danke Jungs, ihr seid toll.