Saison 2019/2020 beginnt pünktlich am 10.09.2019 um 18:00 Uhr in Schriesheim.
Die erste Runde im Kreispokal Mannheim B-Junioren steht an. Der Gegner unserer B1 in diesem Auswärtsspiel ist der SV Schriesheim.
Der Schiedsrichter holte tief Luft und ein lauter Pfiff ertönte über den Platz. Der SV Schriesheim war ein schwer einzuschätzender Gegner, da über die Vorbereitung der Mannschaft nichts bekannt war. Folglich sollte unser Team gewarnt sein. Die Hausherren hatten wohl am Montag Abend das EM-Qualifikationsspiel Nordirland gg Deutschland geschaut, denn sie begannen von Anfang an mit hohem Tempo unser Team anzulaufen. Unsere Jungs um das Trainergespann Tobias Kleiner und Markus Mandel waren von dieser Vorgehensweise sichtlich überrascht. Nach 120 Sekunden war es passiert. Schriesheim führte 1:0. Aber im Stile eines gereiften Teams, welches in der Vorbereitung viel lernen konnte, besannen sich unsere Jungs sofort auf ihr Saisonziel und schlugen 60 Sekunden später zurück. 1:1 durch einen sehenswerten Alleingang von Nick Mandel.
120 Sekunden später wurde klar gemacht, wer heute das Feld als Sieger verlassen will. Max setzte alle Wucht und allen Frust über das frühe Gegentor in seine rechte Klebe und netzte zum 2:1 ein. Von nun an übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel und ließ den Ball und den Gegner laufen. In der 24. Spielminute, mitten hinein in die Druckphase des Gegners, spielt Luca einen sehenswerten Diagonalpass in die Tiefe des Raumes. Max, der nur auf so einen Ball zu warten schien, startete voll durch und spitzelte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause. Die Trainer mussten in der Halbzeit keine großen Worte finden, alle wußten worauf es ankommt. Das Spiel zu Ende spielen und den Einzug in die 2. Runde perfekt machen. Am Anfang der zweiten Halbzeit nahm unsere Elf zunächst eine abwartende Position ein, verstärkte die Abwehr und schonte ein wenig die Kräfte. Man ließ den Gegner spielen und lauerte auf sich bietende Möglichkeiten. In der 54. Spielminute leitete Max mit einem schön herausgespielten Pass die Möglichkeit zum 4:1 für Nick ein. Nun war alles in trockenen Tüchern. Die Trainer wechselten Spieler und Taktik; es wurden diverse Konstellationen getestet ohne dabei den Sieg aus den Augen zu verlieren. In der 80. Spielminute erhöhte dann erneut Nick zum Abschluß dieses schönen Abends auf 5:1. Die zweite Runde kann kommen ......
Am folgenden Tag gab es für das Team trainingsfrei, schließlich galt es die B2 lautstark im Pokalspiel gegen die TSG 62/09 Weinheim zu unterstützen.