Unsere B2 trat am Sonntag auswärts gegen den eine Liga höher spielenden SC Käfertal an. Das Spiel stand unter etwas anderen Voraussetzungen, da vom Verband kein offizieller Schiedsrichter verfügbar war. Somit einigten sich die Trainer beider Teams, abwechselnd eine Halbzeit von außen zu leiten.
Unsere B2 wirkte von Anfang an hochkonzentriert, verteidigte hinten konsequent und schaffte es vorne, ihre Konter in bare Münze umzuwandeln. So stand es zur Halbzeit 2:0 für unsere Jungs aus Viernheim, beide Tore erzielt durch Alexander Fast. In der 2. Halbzeit wurde das System offensiver ausgerichtet und jetzt wurde der Gegner regelrecht überrumpelt. In der Folge traf Karlo Plavcic 5 mal und Alexander Fast erzielte seinen dritten Treffer. Am Ende stand es dank guter Abwehrarbeit und treffsicherer Stürmer 8:0 für unsere Team.
Nachdem die B2 holprig in die Vorbereitung gestartet war, konnten die Jungs in diesem Spiel die Vorgaben der Trainer sehr gut umsetzen und haben zum Abschluss der Vorbereitung nochmal gezeigt, was in ihnen steckt.
Die Trainer Norman Wetzel und Marco Lombardi schauen optimistisch in Richtung Rundenbeginn und freuen sich gemeinsam mit ihren Jungs auf die Herausforderungen der neuen Saison.
Es spielten: David Sauer, Hamsa Fidow, Kevin Weinlein, Alexander Haas, Tom Kühner, Marco Herschel, Danny Sauer, Leo Puccini, Akeem Schmitt, Alexander Fast (3), Karlo Plavcic (5), Paul Mack, Leon Hotz, Ajdin Masic, Marc Eichenlaub