Samstag, 10,08.2019 10:30 Uhr der FC Bensheim 07, Teilnehmer der BJ Verbandsliga Gruppe Süd, lädt zum Testspiel in Lützelsachsen. Der Feinschliff für beide Mannschaften sollte verbessert werden. Unsere Jungs bereits mit 4 Testspielen auf dem Buckel, mit ausgeglichener Bilanz - 2 Siege / 2 Niederlagen - waren heiß auf einen weiteren Sieg. Mit unserem heutigen Gegner wurde das Niveau der Testspielge nochmals angehoben. In den neuen, türkisfarbenen, Trikots strahlten die Jungs und der Trainer den absoluten Siegeswillen aus. Ab dem Anpfiff übernahm unser Team, angetrieben vom Mannschaftskapitän Nick Mandel, sofort die Spielführung. Der Ball lief schon recht kontrolliert in den eigenen Reihen. Das Verschieben der einzelnen Mannschaftsteile war noch etwas holprig, aber die Ideen und Vorgaben der Trainer waren zu erkennen.
Bensheim hatte sich das sicherlich anders vorgestellt und war mit der Vorgehensweise unseres Teams sichtlich überfordert. Bei einem der zahlreichen Angriffswellen kam es dann, wie es kommen musste.
Aus Sicht des Bensheimer Abwehrspielers gab es nur die Auswahl Foul im Strafraum oder den Gegner passieren lassen. Der Pfiff des Schiris ertönte und in der 8. Spielminute trat Nick an den Elfmeterpunkt. TOOOOOOOOR 1:0. In der 25. Spielminute legte Max das 2:0 nach. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Bensheim auf 2:1, worauf erneut Max 5 Minuten späterden 2-Tore-Abstand wieder herstellte. Nun ging das Team in den Verwaltungsmodus über, wohlwissend , daß noch 2 weitere schwere Spiele anstehen. In den letzten 20 Minuten verkürzte Bensheim nochmals auf 3:2, aber unser Team ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
1. Sieg im Dreierpack
Sonntag, 11.08.2019 16:00 Uhr - das inoffizielle Schrunzer Finalrückspiel steht an. Zu Gast in Viernheim der SV St. Stephan Griesheim. Eine Mannschaft aus der BJGL Darmstadt. Trainer, Spieler und Fans haben immer noch den Sieg in Österreich vor Augen. Diesen Erfolg galt es zu bestätigen. Alle waren gespannt, wie sich das neu-formierte Team gegen diesen Gegner präsentieren wird.
Pünktlich der Anpfiff durch den Schiedsrichter. Beflügelt vom gestrigen Erfolg übernahm unser Team die Kontrolle auf dem Spielfeld. Der Gegner wurde von Anfang an konsewuent unter Druck gesetzt, hoch angelaufenund bei Ballbesitz sofort attackiert. Dieses selbstsichere Auftreten zeigte Wirkung beim Gegner und in regelmäßigen Abständen wackelte das gegnerische Tornetz. 14, 19, 25, 29, 37, 39, 40. 7:0 zur Halbzeit. Bis zu diesem Zeitpunkt trafen 2 x Nick Mandel, 3 x Maximilian Beikert, 1 x Sebastian Beikert und 1 x Rastin Ansari Khaledi. Griesheim hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel. Sie schüttelten sich mehrfah und wußten dennoch nicht, was hier abgeht. Nach dem Pausentee nahm unsere Mannschaft das Tempo erneut auf, erarbeitete sich sehenswerte Torchancen, von denen einige genutzt wurden. 42, 47, 59, 62, 75, 76. 13:0 der Endstand. Es trugen sich noch in die Torschützenliste ein: 2 x Fynn Mandel, 1 x Armin Dzafic, 1 x Tom Kühner, 1 x David Shabani und, mit seinem dritten Treffer im aktuellen Spiel, Nick Mandel.
Mit diesem Ergebnis hat wahrlich keiner gerechnet.
2. Sieg im Dreierpack
Montag, 12.08.2019 18:30 Uhr. 3. Spiel am 3. Tag. Erneut ist ein hochrangiger Gegner zu Gast. Mit dem JFV Alsbach-Auerbach ein weiterer Vertreter aus der BJ Verbandsliga Gruppe Süd. Erneut galt es alle Kräfte zu bündeln und das Trainierte in der Praxis umzusetzen. In den letzten beiden Spielen griffen die Rädchen des Getriebes schon gut ineinander. Unsere Gäste aus Auerbach wußten um die Ergebnisse der beiden vorangegangenen Spiele. Sie waren gewarnt. Anders als dei vorangegangenen ließ sich Auerbach nicht so einfach in der eigenen Hälfte einschnüren. Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause gingen unsere Gäste 2 x in Führung, die durch Maximilian Beikert und Armin Dzafic jeweils wieder ausgeglichen wurden. Ein insgesamt hoch verdientes Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Halbzeit begann das Fritz Walter Wetter. Leider muß man sagen, daß in den ersten 9 Minuten nach der Halbzeit unsere Gegner besser mit diesem Zustand zurecht kamen. Sie zogen auf 2 Tore davon. Aber diese Freude währte nicht lange. Mit 3 sehenswert herausgespielten Toren durch Nick Mandel, Sebastian Beikert und Armin Dzafic drehte unser Team das Spiel und lag 10 Minuiten vor schluß mit 5:4 in Front. Dies ließen sich die Auerbacher nicht gefallen und glichen in der 73. Spielminute zum 5:5 aus. Jetzt war die Moral der Truppe gefordert. Einen 2-Tore Rückstand aufholen, 10 Minuten vor Schluß in Führung liegen, da sollte ein Sieg doch drin sein!?
76. Spielminute: Ein sehenswerter Angriff auf feuchtem Untergrund schloß Armin Ebadi Moghaddam zum viel umjubelten 6:5 ab. Der Siegeswille des Gegners war gebrochen. Unsere Jungs hielten den Ball in den letzten 4 Spielminuten in den eigenen Reihen und als der Schlußpfiff ertönte war der 3. Sieg im Dreierpack perfekt.