Es war mal wieder soweit. HEIMSPIEL in bfv-C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar.
Zu Gast bei unserem TSV Amicitia Viernheim die JSG Eberbach. Nachdem überzeugenden Auswärtssieg am letzten Spieltag galt es nun nachzulegen. Die Mannschaft im das Trainergespann Yücel Kuzu und Kai Seidel waren schon beim Aufwärmen fokusiert und hoch motiviert, galt es doch den 2. Tabellenplatz zu festigen.
Von der ersten Minute an spürte man den Siegeswillen des gesamten Teams. Der Gegner wurde konsequent angelaufen und bei jedem Versuch des Spielaufbaus gestört. Dies zeigte Wirkung. Unsere Gäste wußten nicht wohin mit dem Ball und spielten ihn einfach planlos in die Spitzen, wo unsere sichere Abwehr um Niklas herum jeden Ball abfing. Es zahlte sich nicht aus, daß der gegnerische Trainer unser Team beim letzten Spiel genau unter die Lupe genommen hat. Unser Team ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich Chance um Chance. In der 9. Spielminute war es dann endlich so weit. Sebastian nahm sich außerhalb des 16ers ein Herz und zog einfach man ab. Der Ball wurde noch vom Gegner abgefälscht und schlug zur Freude des Viernheimer Anhangs im oberen rechten Winkel ein. Beflügelt von diesem schönen Tor legte 60 Sekunden später David nach und erhöhte auf 2:0.
Unsere Gäste waren sichtlich geschockt. Im Stile einer Spitzenmannschaft ließen unsere Jungs nicht locker und Bener nahm den Ball nach einer herrlischen Diagonalflanke von Luca direkt ab und drosch den Ball ins Netz. 3:0 - 12. Spielminute. Die Schultern der Gäste gingen runter. Unterstützt durch das Trainerteam begannen unsere Jungs nun viele Sachen unter Wettkampfbedingungen zu üben, Spielzüge, Laufwege, Freistoßvarianten und Torabschlüsse. Das Letztere ist noch ausbaufähig. :-) In dieser Phase des Spiels ließen wir den Eberbachern nicht den Hauch einer Chance. Sie kamen nicht aus Ihrer eigenen Hälfte raus. Dies änderte sich nicht mehr bis zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ging die Dominanz der Viernheimer weiter. Eberbach bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Jeder Versuch wurde bereits im Keim erstickt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff trug sich dann auch Arizon in die Torschützenliste ein. Es wurde weiter an der Verfeinerung der Technik und der Taktik der Mannschaft gearbeitet. Insbesondere die Diagonalbälle kamen heute sehr gut und der Gegner kam mit diesen nicht zurecht. Leider fiel in den letzten Minuten kein Tor mehr, so daß es dann beim Endstand von 4:0 blieb.
Als besonderes Merkmal bei dieser Partie muß man hervorheben, daß Max keinen ernstzunehmenden Ball aufs Tor bekam. Die Abwehr steht.
Das Trainergespann ist mit der Ausbeute dieser Woche sichtlich zufrieden - zwei überragende Spiele in einer Woche. Die Arbeit des Trainergespanns macht sich immer mehr bemerkbar.
Stimme zum Spiel von unserem Spieler Tim Ergler:
Wir haben gut angefangen. Unsere 3 frühen Tore gaben uns eine große Sicherheit. Wir haben den Gegner und das Spiel kontrolliert.In der 2. Halbzeit konnten wir dann leider nur noch 1 Tor nachlegen. Meiner Meinung nach haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Ich habe heute mal Erfahrung auf der Position des 10ers sammeln dürfen. Ich hätte mich gerne auch noch auf der Torschützenliste verewigt, es sollte jedoch heute leider nicht sein. Es macht Spaß in dieser Mannschaft zu spielen und ich hoffe, wir werden noch viele gemeinsame Erfolge erringen können.