6-Punkte-Spiel in HD-Kirchheim
Beim Nachholspiel des 17. Spieltages traf unser Team am 01.05.2019 um 11:00 Uhr auf die SG HD-Kirchheim 2.
Beide Mannschaften befanden sich vor dem Spiel punktgleich im oberen Tabellendrittel.
Bis in die Spitzen motiviert und super vom Trainergespann eingestellt, lief unsere Mannschaft auf den gut gepflegten Kunstrasenplatz auf. Leider ließ der Schiri die Mannschaften 10 Minuten zappeln bevor das Spiel angepfiffen wurde. Scheins waren nicht ausreichend Parkplätze in der Nähe vorhanden!?
Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier mit intensiv geführten Zweikämpfen. Das Zuschauen machte richtig Spaß. Die Laune der mitgereisten Fans von Viernheim steigerte sich in der 12. Spielminute schlagartig. Nach wunderbaren Kombinationen konnte Stani den gegnerischen Torhüter überwinden und zum vielumjubelten 0:1 einköpfen. Es lief......
Unser Team nahm den Schwung mit, ruhte sich nicht auf der Führung aus und bereits 5 Minuten später musste der gegnerische Torwart erneut hinter sich greifen. Torschütze: Henrik, der mit einer tollen Aktion, basierend auf die vom Trainer geforderte Ballan und -mitnahme, abschließen konnte. Es wurden weitere Chancen herausgespielt, die bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch alle noch ungenutzt blieben. Eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe ermöglichte den Kirchheimern dann vor der Halbzeitpause leider noch das 1:2.
In der Halbzeitpause wurden die Spieler vom Trainergespann nochmals eingeschworen.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhte unser Gegner merklich den Druck, anscheinend wurden dort in der Pause klare Worte gesprochen. Unsere Mannschaft konnte diesem Durck leider nur 10 Minuten Stand halten, dann kamen die Kirchheimer, wieder bedingt durch eine kleine Unaufmerksamkeit, erneut zum Torerfolg. 2:2. Unser Trainer brachte von draußen Ruhe in unser Spiel und 4 Minuten später wurde ein Viernheimer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Mit einem geziwlten Schuß in die linke untere Ecke traf David zum 2:3. Dieses Tor machte die Kirchheimer wütend. Das Spiel wurde nun ein wenig härter, was sich in einigen gelben Karten niederschlug. In der 67. Spielminute wurden dann die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Mit einem Heber über den verdutzten Torwart versenkte Linette den Ball zum 4:2 im gegnerischen Tor. Nun gab es kein Halten mehr. Der Jubel schien schier grenzenlos. Die Gegenwehr der Kirchheimer war gebrochen. Die letzten 3 Minuten spielte unser Team sehr dominant runter und hatte das Spiel und den Gegner voll im Griff.
AUSWÄRTSSIEG IM 6-PUNKTE-SPIEL
Der Lohn für diese hervorragende Teamleistung ist der Sprung auf den Tabellenplatz 2.
Unter den zahlreichen Zuschauern wurden auch Kiebitze aus Weinheim und Eberbach gesichtet.
Hier die Worte unseres Trainers Yücel Kuzu zum Spiel:
Das heutige Spiel war sehr wichtig und meine Spieler haben mich nicht enttäuscht. Ich bin super stolz auf mein Team.
Nachfolgend die Worte zum Spiel von Nick Amling, eines Spielers unseres zukünftigen Gegners, der JSG Eberbach:
Es war ein sehr temporeiches und schönes Spiel auf hohem Niveau, das Viernheim von der ersten Minute kontrollierte. Alle Viernheimer haben als Team agiert und immer den Gegner als Team angelaufen und unter Druck gesetzt. Ich als Spieler des kommenden Gegners der Viernheimer freue mich sehr, gegen eine so starke Mannschaft anzutreten.
Gerne erwarten wir wieder die Unterstützung unserer Fans bei unserem n#chsten Heimspiel gegen die JSG Eberbach am Samstag, den 04.05.2019 um 13:45 Uhr im Waldstadion. Für Euer leibliches Wohl wird bestens gesorgt.