Ein Punkt auf der Habenseite. Das war die Ausbeute bis zum Anpfiff des 4. Spieltages in der BFV-C-Junioren Kreisliga MA Staffel 3 RR.
Dies sollte sich heute ändern. Hochmotiviert und verstärkt mit Spielern aus der C1, die Ihr Wissen und Können an die Jungs der C2 weitergeben wollten, ging unser Team diese schwere Aufgabe an. Zur Vorbereitung des Spiels richtete der Trainer aufmunternde Worte an die Mannschaft und suchte so noch den letzten Willen aus den Jungs heraus zu kitzeln.
Leider mussten beide Teams auf den Anpfiff etwas warten, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien und erst Ersatz gesucht werden musste. Mit 25 minütiger Verspätung ging es dann endlich los. Unser Team übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Geführt von den Spielern der C1 wurden von Anfang an sehenswerte Angriffe über die Außenspieler auf das gegnerische Tor geführt. Lange musste man nicht auf den Erfolg warten. Bereits in der 2. Spielminute zappelte der Ball durch einen Kopfballtreffer von Luca Ernst im Netz. Angestachelt durch diesen frühen Erfolg rollte weiter Angriffswelle auf Angriffswelle Richtung gegnerisches Tor. In der 5. Spielminute durfte der gegnerische Torwart erneut hinter sich greifen. Der Angriff kam erneut über die Außenpositionen. Torschütze: Henrik Meister. Man merkte unseren Jungs heute richtig an, daß Fußball Spaß machte. Was teilweise im Training misslang, klappte heute fast von alleine. In der 13. Spielminute klingelte es erneut im gegnerischen Kasten. Torschütze abermals Henrik Meister. Aber auch unsere Gegner können Fußball spielen. Eine der wenigen Unaufmerksamkeiten wurden vor der Pause zum Anschlußtreffer genutzt. Mit 3:1 ging es dann in die Pause.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Jungs das Spiel weiterhin. In der 36. Spielminute trug sich Henrik Meister mit seinem 3. Treffer erneut in die Torschützenliste ein. Nachdem sich in der 48. Spielminute auch noch Max Baetzel darin eintragen durfte, waren die 3 Punkte im sicheren Hafen. Unsere Jungs kontrollierten in den letzten Minuten weiterhin das Spiel und probierten einige Sachen aus, kamen aber leider nicht mehr zum Torerfolg. So blieb es beim Endstand von 5:1, was unserem Team aktuell den 4. Tabellenplatz brachte.
Wir bedanken uns bei den Spielern der C1, die bereitwillig hier ausgeholfen haben und den Spielern der C2 zeigten, was durch regelmäßiges, konzentriertes Training alles möglich ist.