so lauteten die Worte unseres Trainers Yücel Kuzu nach dem heutigen Spiel.
Hier die Worte unseres Spielers Dion Salihu zum Spiel:
Bereits in der 2. Minute führte mein Fehler zum Tor für Lindenhof. Ich stand für die C1 in der Freiluftsaison das erste Mal im Tor und war dementsprechend aufgeregt. In der Landesliga herrscht doch ein anderes Niveau als in der Kreisliga, für die ich bisher im Tor der C2 die Bälle gehalten habe. Meine Mannschaft stand jedoch geschlossen hinter mir, hat mich weiter motiviert und den Druck erhöht. Dies führte zum 1. Tor für uns. Danach hat unser Gegner gefühlsmäßig die Motivation verloren und wir weiterhin stark gespielt. Meine Mannschaft hat die danach gefallenen Tore sehr gut heraus gespielt.
Am heutigen Tag war der Tabellenletzte MFC Lindenhof in Viernheim auf heimischem Kunstrasen zu Gast. Für uns ging es um wichtige 3 Punkte im Meisterschaftsrennen. Das merkte man in der Anfangsphase aber noch nicht, denn Lindenhof schoß bereits in der 2. Spielminute das 0:1. Das hatten wir so nicht erwartet. Durch einen schönen Ball auf Luca, der dann Zirou auflegte, gelang in der 6. Minute der Ausgleich. Bereits 2 Minuten später war unsere erste Führung durch ein Eigentor von Lindenhof perfekt. Bis zur Halbzeit gelangten weitere 4 Tore auf unser Konto. Somit hieß es zur Halbzeit 6:1 für Viernheim.
Vom Trainer kamen in der Halbzeitpause noch ein paar motivierende Worte für unser Team.
Nach der Halbzeitpause und im Angesicht des sicheren Sieges gelangen unserer Mannschaft nur noch 3 Tore. Grund dafür waren viele kleine Unkonzentriertheiten.
Heute war es ein wichtiger Sieg für unser Team, da die TSG 62/09 Weinheim, der aktuelle Tabellenführer, ihr Spiel gegen die JSG Mauer/Lobbach deutlich mit 7:3 verlor.
Mit Blick auf die Tabelle zollen wir unserem heutigen Gegner Respekt. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, daß Teams auf diesem Tabellenplatz die sportliche Herausforderung annehmen und zu einem Spiel antreten.