Unsere Spieler haben alle unsere Vorgaben umgesetzt.
Mit diesem Satz beschrieben die sichtlich stolzen Trainer kurz und knapp das Spiel.
In einem weiteren Vorbereitungsspiel zur Rückrunde der bfv-C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar traf am heutigen, stürmischen, Sonntag, den 10.03.2019 unser Team auf den SV Waldhof Mannheim II. Die Mannschaft spielt in der bfv-C-Junioren Verbandsliga. Auf dem Papier eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft. Schon in der Aufwärmphase ging unser Team hoch konzentriert zur Sache. Jeder wusste, was von ihm abhängt. Man merkte den Spielern an, daß noch eine Rechnung mit dem heutigen Gegner offen ist. Pünktlich um 12:00 Uhr kam der Pfiff des Schiedsrichters zum Anstoß. Unser Team zeigte keinerlei Respekt vor dem Gegner, lief hoch an und störte den SVW schon beim Spielaufbau. Die Gastgeber zeigten sich sichtlich beeindruckt von dieser Einstellung und fanden überhaupt nicht in ihr Spiel. Beim ersten Eckball für unser Team war leider noch die Latte im Weg.
Bei Ballbesitz lief der Ball zwischen den Reihen der Viernheimer hin und her und die Gastgeber staunten nicht schlecht. Sie wussten sich oft nur durch Fouls und übertriebene Härte zu helfen. All das beeindruckte unsere Mannschaft nicht. Durch die konzentrierte Spielweise erkämpfte sich unser Team den Ball und stürmte mit 2 Mann Richtung gegnerisches Tor, wobei Sebastian die Nerven behielt, den herausstürmenden Torwart umspielte und zum viel umjubelnden 0:1 einnetzte. Damit hatte beim SVW keiner gerechnet. Die Buwe waren mit dieser Situation total überfordert und wußten bis zur Halbzeit nicht wie sie reagieren sollen.
In der Halbzeitpause schien es beim Gegner eine ordentliche Standpauke gegeben zu haben. Der Waldhof spielte nun noch aggressiver und versuchte dadurch einen Vorteil zu erlangen. Aber nicht mit unseren Jungs und Mädels. Sie blieben weiter ihrer Linie treu, was den Gegner inklusive Trainer zu diversen Ausrastern und Beleidigungen brachte. Man muß leider feststellen, daß in dieser Situation der Trainer seiner Vorbildfunktion nicht gerecht wurde. Im Laufe des Spiels kam der SV Waldhof Mannheim durch einen Zufallstreffer, begünstigt durch Einfluß des Windes, zum wenig schmeichelhaften Ausgleich. Dies war der zweite Schuß im Spiel auf unser Tor. Trotz dieses Treffers gelang im weiteren Spiel den Buwe des SVW nicht mehr viel. Unsere Mannschaft hatte den Gegner voll im Griff und erspielte sich noch weitere Chancen, die jedoch leider alle ungenutzt liegen blieben. Vom Klassenunterschied war nichts zu sehen. Beim Schlußpfiff hörte man nur eine Mannschaft jubeln, die dieses hochverdiente 1:1 zu Recht wie einen Sieg feiern durfte, wurde doch der vermeindliche Favorit in Schach gehalten und an den Rand einer Niederlage gedrängt.
Das Trainerteam kann zu Recht stolz auf diese Leistung sein, ihre Arbeit wird durch solche Spiele belohnt.
Zum Auftakt der Freiluftsaison geht es am nächsten Samstag um 12:15 Uhr zu Hause gegen den VFB Gartenstadt. Das Team freut sich bereits jetzt über zahlreiche Zuschauer.