Im Flutlichtspiel bei der SG Oftersheim traten die Blau-Grünen am Donnerstag, 01.11.2018 im Achtelfinale des Kinopolis Cup an. Ein Gegner, der in der Kreisliga die Tabellenführung mit 47:3 Toren inne hat. Ein schweres Spiel erwartete unsere Mannschaft.
Vom Trainer sehr gut eingestellt, ging unsere Mannschaft von Anfang an hoch motiviert und mit Respekt vor dem Gegner ins Spiel. Das gegnerische Team mit breiter Brust durch ihre Erfolge forderte all unser Können. Es dauerte bis zu 11. Minute bis unsere Elf durch ein sehenswertes Kopfballtor von Niklas nach einer Ecke von Luca mit 1:0 in Führung ging. Unser Gegner wirkte ein wenig geschockt. Mit einem sehenswerten Angriff legte 4 Minuten später Fynn das 2:0 nach. In den folgenden Minuten brachte Oftersheim nicht viel auf die Reihe. Wir kontrollierten das Spiel und den Gegner. Bis zur 32. Minute, da fiel aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff kam der zu erwartende Sturmlauf des Gegners. Sie wollten sich nicht mit der drohenden Niederlage abfinden. Unsere Elf sah sich 20 Minuten geduldig die Angriffsversuche der
Oftersheimer an. In der 55. Minute versenkte erneut Fynn die Kirsche zum 3:1 im gegnerischen Netz. Nun war der Bann endgültig gebrochen. Mit 2 weiteren sehenswert herausgespielten Treffern durch
David und Fynn beholhnte sich das Team um die Trainer Yücel Kuzu und Kai Seidel mit einem 5:1 Auswärtssieg im Achtelfinale.
Der weite Weg hat sich gelohnt und das Ticket fürs Viertelfinale ist gebucht.