
Am 28.10. fuhren die Kids der D2 zum VfR Mannheim, in der Hoffnung, endlich ihren ersten Sieg einzufahren. In den vergangenen Wochen hatten die Trainer intensiv das Passspiel geübt und ihre Mannschaft so auf dieses Spiel gut eingestellt.
Doch der VfR übte von Anfang an großen Druck aus und schoss früh das erste Tor. Der Torwart zeigte im gesamten Spiel eine gute Leistung und hielt bis auf 2 Treffer manchen gefährlichen Ball. Die Kids aus Mannheim hatten einige Großchancen, aber auch die Viernheimer Abwehr arbeite gut im Team und verhinderte die eine oder andere Torchance.
Nach den ersten 10 Minuten wachten die Blau-Grünen auf und erkämpften sich immer mehr Torchancen. Trotz des zwischenzeitlichen zweiten Treffers des Gegners gaben die Jungs nicht auf. In der zweiten Hälfte zeigten sie dann das geübte Passspiel und nutzen auch mehr Breite des Spielfeldes. So konnten sie sich mit einem geschickten Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze das erste Tor erspielen. Der VfR zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück, was die jungen Spieler aus Viernheim geschickt nutzten und so den Ausgleichstreffer erzielten.
Aber die Mannschaft des VfR drängte nun erneut auf den Sieg und setzte die Abwehr und den Torwart wieder stark unter Druck. Nur durch eine gute Mannschaftsleistung konnten die Blau-Grünen noch den Siegtreffer des Gegners verhindern und erkämpften sich so immerhin ein Remis.
Die mitgereisten Eltern und der Trainer erlebten in den letzten Minuten noch viele Torschüsse von beiden Vereinen und feuerten ihre Kids lautstark an. Dementsprechend glücklich waren die Spieler, aber auch die Eltern und Trainer, als das Spiel dann endete und zumindest ein Punkt geholt werden konnte!
Es spielten:
Niklas Lang; Riccardo Dally; Leon Landmann; Bogdan Kolchugin; Süleyman Yagiz; Firat Ince(1); Nils Gerber(1), Emre Gökalp(T); Luis Kuhmann; Yasin Faraj; Dario Stanivukovic