Nach dem knapp verlorenen Spiel gegen Feudenheim nahm das Trainerteam Wetzel/Dally in der D2 (Jahrgang 2006/2005) einige Positionsänderungen vor, um torgefährlicher zu werden. Grundsätzlich funktionierte die Änderung auch, aber leider klappte es dann bei den Blau-Grünen gegen den MFC 08 Lindenhof nicht mit der Chancenverwertung. So konnte sich die Mannschaft auch am vergangenen Samstag , trotz Siegeswille und Teamgeist, nicht mit einem Sieg belohnen.
Die Gäste spielten von Anfang an mit Druck auf das heimische Tor und brachten einige Male die D2-Spieler in brenzligen Situationen. Aber auch die Viernheimer drängten immer wieder nach vorne und hätten mehrmals den ersten Treffer erzielen können. Aber die D2 aus Lindenhof erzielte dann nach gut 10 Minuten das erste Tor und setzte damit die Viernheimer Abwehr noch mehr unter Druck. Im Sturm der Blau-Grünen ergaben sich dann immer mehr Chancen und letztendlich fiel der Ausgleichstreffer.
Die Gäste ließen aber nicht nach und setzen die jungen Spieler aus Viernheim permanent mit guten gezielten Vorstößen durchs Mittelfeld unter Druck. Die TSV-Amicitia Kicker zeigten hier ihre Spielfreude und konnten gut mit der anderen Mannschaft mithalten. Sie erarbeiteten sich immer wieder Torchancen, leider landete kein Schuss im Tor.
In der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her, wieder waren die Gäste einen Schritt schneller und erzielten ein zweites Tor. Hier zeigte sich aber die Stärke der D2-Spieler: sie ließen sich von dem erneuten Rückstand nicht demotivieren, sondern setzen nun alles daran, zumindest ein Unentschieden zu erspielen. Dies gelang Ihnen auch mit einem schönen Konter und einem platzierten Schuss in die Torecke der Gegner. Nun drängten beide Mannschaften auf einen Sieg, und die Abwehr der Blau-Grünen hatte alle Hände voll zu tun. Die jungen Spieler halfen sich gegenseitig und waren bereit mit Laufbereitschaft und Teamspirit den Siegtreffer der Gegner zu verhindern. Aber dann rollte in einer unübersichtlichen Situation doch noch der Ball ins heimische Tor und die D2-Junioren musste sich wieder mit einer knappen Niederlage (2:3) abfinden. Die sichtlich enttäuschten Spieler besprachen im Anschluss noch ausführlich den Verlauf des Spieles und hoffen nun, am kommenden Wochenende in Mannheim endlich den ersten Sieg in dieser Runde zu erspielen.
Es spielten:
Emre Gökalp (T), Luis Reiß (T), Yasin Faraj, Riccardo Dally, Firat Ince, Luis Kuhmann, Nils Gerber (2), Marian Mariyanov, Leon Landmann, Emma Usler