
Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Jungs der E1 gegen die TSG/Eintracht Plankstadt. Nach anfänglichen Problemen, konnten die Jungs von Trainer Michael Dally doch noch überzeugen.
Die ersten 10 Minuten klappte nicht viel bei den Blau-Grünen, denn sie spielten schlecht sortiert und unkonzentriert. Immer wieder konnte der Gegner den Ball erobern und nur durch die erneut gute Leistung der Abwehr wurde ein Gegentor verhindert.
Aber dann war es, als ob die jungen Spieler einen Schalter umgelegt hätten. Sie ließen den Ball laufen, spielten bessere Pässe und überzeugten im Zweikampf. So dauerte es nicht lange, bis das erste Tor für den TSV Amicitia fiel. Innerhalb von 10 Minuten schafften die Viernheimer drei weitere Tore, allesamt schön herausgespielt durch Doppelpass und gute Torchancenverwertung. Aber auch die TSG/Eintracht Plankstadt machte ein gutes Spiel und konnte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch einen Distanzschuss erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Spieler aus Viernheim wieder die übliche Spielfreude und erkämpften sich viele Torchancen. So kamen sie auch noch sechsmal zum Torerfolg. Der Gegner konnte auch noch einen Treffer landen, war aber über die gesamte Spielzeit gesehen chancenlos.
Trotz des deutlichen und verdienten Sieges ist bei der E1 immer noch etwas zu tun. Während sie im Passspiel und Ballgefühl immer besser werden, scheint ihnen vor dem Tor noch die Sicherheit zu
fehlen.
Der vierte Sieg im vierten Spiel beschert der E1 weiterhin den obersten Tabellenplatz in der Staffel 2R.