
Mit dem SC Rot-Weiß Rheinau hatten die Jungs der E1-Mannschaft dieses Mal einen schwierigen Gegner. Wie beim TSV Amicitia standen auch bei Rheinau zwei Siege in der diesjährigen Frühjahrsrunde zu Buche. So tasteten sich die beiden Mannschaften zu Beginn des Spieles erst einmal ab.
In den ersten fünf Minuten geschah nicht viel, doch dann begannen die Jungs aus Viernheim, den Ball laufen zu lassen. Über die Außenpositionen zogen sie immer öfter Richtung gegnerisches Tor, und nach einem schönen Doppelpass fiel das erste Tor für die Blau-Grünen. Nun legten die Jungs richtig los und schossen innerhalb kürzester Zeit drei weitere Tore. Auch die Spieler von Rheinau gaben ihr Bestes und erkämpften sich immer wieder den Ball. Mit einem gekonnten Distanzschuss erzielten sie ihr erstes Tor. Die jungen Spieler aus Viernheim ließen sich von diesem Gegentreffer aus dem Konzept bringen, durch die starke Leistung der Abwehr konnte ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Viernheim ein weiteres Tor zum 5:1-Halbzeitstand.
Wie schon zu Beginn der Partie spielten beide Mannschaften in den ersten Minuten der 2. Halbzeit sehr passiv. Rot-Weiß Rheinau wartete geschickt auf Konterchancen. Bei Balleroberung schalteten die Rot-Weißen blitzschnell um und konnten so vor das Viernheimer Tor kommen. Nur mit dem Abschluss klappte es nicht. Die Blau-Grünen zeigten in dieser Phase kein gutes Zweikampfverhalten, ließen sich aber letztendlich von der Leistungssteigerung der Gegner nicht beeindrucken. Die Viernheimer hielten das Tempo hoch und erzielten noch drei weitere Tore. Und wenn sie sich nicht gelegentlich vor dem gegnerischen Tor verzettelt hätten, wäre am Ende vielleicht noch ein besseres Torverhältnis gestanden. So trennte man sich am Ende mit 8:1.
Die Jungs der E1 schafften ihren dritten Sieg im dritten Spiel und stehen verdientermaßen in der Tabelle ganz oben.