
Die C3 unseres TSV Amicitia holte sich nach zwei knappen Niederlagen den ersten Punkt gegen den SC Käfertal. In einem hart umkämpften Spiel mit ein paar Nickligkeiten brachte Paul Mack die Viernheimer nach vier Minuten in Führung. Dieser Abstand hielt aber nicht lange, denn aufgrund von zwei Fehlern in der Defensive konnte der SC Käfertal das Spiel drehen und nach 17 Minuten mit 2:1 in Führung gehen. Doch auch das hatte nicht lange Bestand: Nur zehn Minuten später traf Alex Fast für die C3 von Viernheim zum 2:2. Noch in derselben Minute ging Käfertals Mannschaft erneut in Führung und ging mit dem 3:2 im Rücken in die Halbzeit.
Viernheim startete gut in Durchgang 2, doch belohnte sich nicht, so kam es in der 45. Minute zum 4:2 für Käfertal. In der 50 Spielminute gab es nach einem Foul einen Elfmeter für Viernheim. Paul Mack sollte schießen, vergab den Strafstoß aber. Viernheim ließ die Köpfe nicht hängen, im Gegenteil: nur drei Minuten später traf Alex Fast erneut und brachte den TSV Amicitia auf ein Tor heran.
Das motivierte die Mannschaft natürlich, die wiederum drei Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß von Alex Fast ausgleichen konnte. Viernheims Nummer 11 traf somit in diesem Spiel dreimal.
Die Viernheimer hatten nach dem 4:4-Ausgleich noch diverse Möglichkeiten zum Sieg, konnten mit ihrer Leistung und diesem Punkt sehr zufrieden sein .
Für den einen Zähler kann sich die Mannschaft beim dreifachem Torschützen Alex Fast und einem starken Luis Gallei im Tor bedanken. Nächste Woche kommt Lützelsachsen zum Spiel nach Viernheim, dann will die C3 endlich den ersten Sieg einfahren.
Alexander Haas