Am Samstag spielten die E1-Kids ihr zweites Frühjahresrundenmatch gegen die E-Jugend aus Heddesheim. Es regnete in Strömen, die Platzverhältnisse waren entsprechend schlecht.
Aber die Jungs und das Mädchen ließen sich von den widrigen Umständen nicht beirren und spielten mutig von Beginn an. Die eher passiven Heddesheimer hatten dem gekonnten Passpiel der Blau-Grünen wenig entgegen zu setzen. Die Viernheimer ließen den Ball geschickt laufen, und führten schon in der ersten Halbzeit mit 6:0. Dabei zeigten die Kids unter der Leitung von Michael Dally deutlich, welche Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Dies zeigten sie vor allem, indem sie immer wieder Torchancen erspielten und diese auch nutzten.
In der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Heddesheimer besser mit den Platzverhältnissen klar, so dass sie zwei Tore schossen. Dies lag aber auch daran, dass die E1-Jungs nicht mehr mit der nötigen Konzentration spielten. Sie hätten einige Tore mehr schießen können, aber wie schon in den vergangenen Spielen ließen die jungen Spieler in der 2. Halbzeit leistungsmäßig nach. Erst zum Ende hin zogen sie wieder ihr Spiel über die Außen auf und erhöhten, auch durch gekonnte Distanzschüsse, zum 11:2.
Am kommenden Wochenende bestreiten die Kids ihr erstes Auswärtsspiel beim SC Rot-Weiß-Rheinau.
Es spielten: Emma Usler, Louis Kuhmann, Batuhan Yilmaz, Emre Gökalp, Nils Gerber, Aris Malaj, Riccardo Dally, Efe Eisenbeiß