
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Nachdem die Jungs und Mädels der E1 die Wintersaison hauptsächlich in der Halle gespielt hatten, konnten sie nun wieder auf dem Rasen ihre fußballerisches Können zeigen. Alle Spieler fieberten dem ersten Spiel der diesjährigen Frühjahrsrunde gegen Türkspor Mannheim entgegen.
Die Jungs und ein Mädchen kamen gut ins Spiel. Sie setzen den Gegner direkt nach Anstoß unter Druck und konnten die Bälle geschickt erobern und durch gutes Passspiel stand es schon nach 10 Minuten 4:0 für die Blau-Grünen. Dabei nutzten sie gut den gesamten Raum des Spielfeldes und zogen mit gut getimten Pässen erst kurz vor dem Tor in die Mitte. Auch der von den Trainern Michael Dally und Sascha Eisenbeiß eingeübte Doppelpass kam zur Anwendung, so dass es zur Halbzeit bereits 9:0 für die Amicitia stand.
In der 2. Halbzeit machten unsere Jungs dann einen wesentlich ungeordneteren Eindruck und ließen in der einen oder anderen Situation an Durchsetzungsvermögen vermissen. Dies erinnerte doch stark an manches Spiel in der letzten Saison. Ohne die gute Abwehrleistung hätte Türkspor Mannheim noch mehr als nur 2 Tore geschossen. Aber dann berappelte sich die Mannschaft wieder. Sie spielten wieder über die Außen und schossen so noch 2 weitere Tore. Endergebnis: 11:2 gegen Türkspor Mannheim.
Nächste Woche geht es weiter, wieder mit einem Heimspiel, diesmal gegen FV Fortuna Heddesheim.
Es spielten: Aris Malaj, Emma Usler, Efe Eisenbeis, Louis Borowiak, Frederic Sindermann, Nils Gerber, Batuhan Yilmaz, Emre Gökalp, Riccardo Dally